Freitag, 6. November 2015

Für immer Blue - Amy Harmon - ★★★★

 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t1mUXxSJL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


 

Inhalt:

Die 19-jährige Blue Echohawk hat nur ein einziges Ziel: herauszufinden, wer sie wirklich ist. Sie weiß nicht, woher sie kommt oder wer ihre Eltern sind, und fühlt sich nirgends dazugehörig. Auch unter ihren Kommilitonen ist sie eine Außenseiterin. Sie kleidet sich anders als die anderen, sie schminkt sich auffällig und umgibt sich mit den falschen Menschen. Blue spürt, wie ihr Leben ihr jeden Tag ein bisschen mehr zu entgleiten droht. Doch dann trifft sie auf Darcy Wilson, der – als Erster und Einziger – an sie glaubt und ihr zeigt, warum es sich lohnt, ein guter Mensch zu sein und für das Leben zu kämpfen. Blue entwickelt Gefühle für Darcy, obwohl sie weiß, dass eine Liebe zwischen ihnen unmöglich ist. Denn Darcy ist ihr Lehrer ...

Meine Meinung:

Schreibstil: Zuerst einmal hat mir der Schreibstil von Amy Harmon sehr gefallen, weshalb ich auf jeden Fall plane, noch weitere ihrer Bücher zu lesen. Die Geschichte war sehr flüssig und detailreich geschrieben und man kam direkt in den Lesefluss hinein. Die einzelnen Charaktere wurden sehr genau beschrieben und hatten Tiefgang!

Charaktere: Der Hauptcharakter Blue hat mir unglaublich gut gefallen, da ich sie und ihre Handlungen immer gut nachvollziehen konnte. Vorallem gefallen hat mir, dass man ihre Entwicklung so gut mitverfolgen konnte.
Auch Darcy war mir unglaublich sympatisch. Mit seiner Leidenschaft für Geschichte(n) konnte er mich selbst etwas anstecken. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass er ein grundehrlicher Mensch ist.
Auch die anderen Charaktere waren mir sehr sympatisch.
 

Inhalt: Bezogen auf den Inhalt, wurden meine Erwartungen nur teilweise erfüllt.
Über den Teil der "Selbstfindung" bezüglich Blues Herkunft bin ich sehr glücklich. Dieser Teil des Buches stand oft im Fokus und man konnte eine tolle Entwicklung bei Blue sehen. Das Buch zeigt einen besonderen Weg eines besonderen Mädchens, dass sich selbst finden möchte!
Den anderen Teil der "unmöglichen Lehrer-Schüler-Beziehung" habe ich nicht wirklich gefunden. Zwar waren sie anfangs Lehrer und Schülerin, jedoch hat Blue recht schnell ihren Abschluss gemacht und das Problem stellte sich gar nicht richtig. Demnach wurde weder der problematische Altersunterschied, noch der Gesetzesbruch zum Problem und irgendwie thematisiert. 

Dennoch kann ich sagen, dass das Buch inhaltlich sehr in die Tiefe geht, einen berührt und mitnimmt und eine wirklich tolle Geschichte erzählt! Ich war jederzeit voll und ganz bei Blue und konnte mit ihr mit fühlen. *-*
 

Gestaltung: Das Buchcover ist unglaublich schön!!! Sowohl die Farbauswahl, als auch das Hervorheben von Schriftzügen gefällt mir sehr!

Abschließend möchte ich sagen, dass mir das Buch insgesamt sehr gefallen hat und ich es auf jeden Fall weiterempfehlen würde. Das allerdings nur mit dem Kommentar, dass es nicht um die "Liebe-zwischen-Lehrer-und-Schüler-Problematik" geht. 


Fazit:

Auf Grund des schönen Schreibstils, der schönen Geschichte, der tollen Entwicklung von Blue und dem wirklich wunderschönen Buchcover vergebe ich 4/5 Sternen! Den einen ziehe ich ab, weil mir ein paar Details gefehlt haben und das Buch ganz anders ist, als auf dem Klappentext angekündingt.

2 Kommentare:

  1. Hallo Regina,

    ich habe schon auf einer anderen Seite eine sehr positive Rezension zu dem Buch gelesen. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön und die Inhaltsangabe spricht mich total an. Ich glaube ich muss es demnächst auch lesen ;o)

    Eine sehr schöne Rezension.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich kann dir ehrlich empfehlen das Buch zu lesen, es ist wirklich toll :)

      Super liebe Grüße zum neuen Jahr Regina

      PS: Tut mir wirklich leid, irgendwie hab ich deinen Kommentar erst jetzt gesehen :/

      Löschen