Samstag, 26. Dezember 2015

Love and Confess - Colleen Hoover - ★★★★★

http://www.dtv.de/_cover/640/love_and_confess-9783423428507.jpg

Inhalt:

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

 

Meine Meinung:

Schreibstil: Zum Schreibstil von Colleen Hoover kann ich nur sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat! Alles war flüssig geschrieben und sie konnte die Gefühle der Charaktere super rüber bringen ohne zu schmalzig zu schreiben!

Charaktere: Sowohl Auburn als auch Owen haben mich von Anfang an überzeugt! Beide sind sehr liebenswerte Charaktere, die man direkt ins Herz schließt! Mich hat besonders gefreut, dass man im Verlauf des Buches immer mehr herausgefunden hat, sodass ich jetzt das Gefühl habe die Beiden richtig gut beschreiben zu können. Auch die Harmonie zwischen den Beiden war fantastisch!
Nicht zu vergessen: Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen und sind mir teilweise auch ans Herz gewachsen. Selbst wenn sie teilweise unfreundlich oder unsympatisch waren, konnte man sie verstehen und sich in sie hineinversetzen. Vorallem gab es keine Person, die plötzlich verschwunden ist, oder bei der man nicht am Ende herausgefunden hat, was aus ihr geworden ist.

Inhalt: Die Geschichte von Auburn, die sich dann mit der von Owen verbindet, hat mich komplett überzeugt! Es gab viele realistische Elemente und die beiden wirkten wie komplett reale Personen mit Ecken und Kanten. Insgesamt konnte mich die Geschichte von Anfang an fesseln und mitreißen! Innerhalb des Handlungsstranges erkennt man eine deutliche Steigerung der Spannung und einen phänomenalen Höhepunkt. Ich wurde an vielen Stellen überrascht und trotz aussichtsloser Situationen, hat es die Autorin trotzdem geschafft, immer wieder eine unerwartete Lösung zu finden! Außerdem gefällt es mir sehr, dass das Buch mit einem zurückliegenden Ereignis beginnt und damit auch wieder aufhört, sodass sich der Kreis wieder schließt. Wie bereits zuvor erwähnt, bekommt jeder Charakter seine eigene Geschichte, die bis zum Ende erzählt wird!

Gestaltung: Das Buchcover finde ich wirklich schön, da es mit tollen kontrasten spielt und sehr abstrakt ist, sodass man viel hinein interpretieren kann. Außerdem sind in den beiden Buchdeckeln die Bilder, um die es im Buch geht in Farbe gedruckt, sodass man gleichzeitig auch noch schöne Bilder geschenkt bekommt!

 

Fazit:

Insgesamt bekommt das Buch "Love and Confess" von Colleen Hoover 5 Sterne von mir, da es mich komplett überzeugt hat und ich ein wirklich tolles Leseerlebnis hatte! Sowohl die Charaktere und deren Geschichte, als auch der Schreibstil der Autorin und die Gestaltung des Buches haben mich restlos überzeugt!

1 Kommentar:

  1. Hallo Regina,
    ich habe dich gerade für den Liebsten Award nominiert. Wenn du Lust hast, dann kannst du gerne mitmachen :o)
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/01/liebster-award_26.html?showComment=1453827223082#c3572530211910207771
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen